05.09.2017 – Dienstagabend , Lebensweisheit / Zitat

Hans Theodor Woldsen Storm (* 14. September 1817 in Husum; † 4. Juli 1888 in Hanerau-Hademarschen) war ein deutscher Schriftsteller, der als Lyriker und Autor von Novellen und Prosa des deutschen Realismus mit norddeutscher Prägung. Im bürgerlichen Beruf war Storm Jurist.

5 Antworten zu “05.09.2017 – Dienstagabend , Lebensweisheit / Zitat

  1. Ooh, ja, das sollten wir beherzigen! Danke, lieber Dieter, für die Lebensweisheit von meinem Lieblingsdichter, gute Nacht und einen schönen neuen Tag wünschen wir mit lieben Grüßen
    Monika und Mimi.

    Gefällt 1 Person

  2. In der Tat eine Sache, die wir beherzigen sollten. Aber das ist gar nicht mal so einfach. Den der Prozess des liebens beinhaltet mehrere Aspekte: erst den der eigenliebe und dann den der Liebe zu anderen. Dazu gehören auch wieder unterschiedliche Faktoren, wie zum Beispiel selbstakzeptanz, Selbstbewusstsein… Liebe ist ein sehr langer und auch schwieriger Prozess

    Gefällt 1 Person

  3. Gewiss, auch wenn es nicht immer einfach ist mit manchen Menschen 😉

    Gefällt 1 Person

Über einen Kommentar freue ich mich (ACHTUNG: Wenn Ihr hier kommentiert, speichert WordPress Eure IP-Adresse und bei Angabe auch Eure E-Mail. Der Antispamdienst Akismet und Gravatar nutzt diese Daten zur Prüfung. )

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s