22.08.2017 – Dienstagnacht , Lustiges zum Tagesausklang

Fritzchen kommt aufgeregt und zu spät in die Schule: „Ich bin von Räubern überfallen worden!“

Und was hat man dir geraubt?“, will der Lehrer wissen.

Gott sei Dank nur die Hausaufgaben!“

‚+++++++++++++++++++++++++

Manni fährt ganz stolz mit seinem Manta auf der Autobahn Vollgas.

Da taucht im Rückspiegel ein schwarzer Punkt auf, dann macht’s zischsch… und der Porsche ist vorbei.

Kurz darauf ein roter Punkt im Rückspiegel, und es macht zischsch… weg ist der Ferrari. Am nächsten Tag trifft man sich im Krankenhaus wieder.

Fragt Manni den Porschefahrer: „Hey, was ist passiert?“

Darauf der Porschefahrer: „Als bei zweihundertachtzig ein LKW ausscherte, da war’s vorbei.“

„Und du?“, wendet er sich an den Ferrari-Fahrer.

Dieser antwortet: „Mit dreihundert in eine Baustelle kommt nicht so gut.“

Dann fragen beide was denn Manni angestellt habe, worauf dieser sagt:

„Als ihr so vorbeigeflogen seid, hab ich gedacht, ich stehe, und da bin ich ausgestiegen…“

‚+++++++++++++++++++++++++

Der General soll kommen. Alles überschlägt sich. Alle Wege gefegt, der Bordstein weiß gestrichen, der Rasen grün, ebenso die neuen Lafetten. Nur ganz oben an die Raketenspitze kommt man nicht heran. Was nun?

Der Spieß hat den rettenden Einfall: „Schmeißen wir den Farbeimer hoch, die Brühe läuft dann allein herunter.“

Gesagt – getan. Aber der Eimer bleibt leider oben. Was nun?

Da ist der General auch schon da. Guckt in alle Ecken und nickt befriedigt. Bis er die Rakete mit dem Eimer auf der Lafette entdeckt:

„WASNDAS????“

Alles druckst herum. Bis auf Gefreiten Meier: „Das ist doch der neue Neutronenreflektor, Herr General.“

Antwortet der General: „Weiß ich selber, aber warum ist das Ding nicht gestrichen?!“

‚+++++++++++++++++++++++++

5 Antworten zu “22.08.2017 – Dienstagnacht , Lustiges zum Tagesausklang

  1. den witz mit den autos gibts auch mit motorrädern und mofa…

    Gefällt 1 Person

  2. hihi
    Gute Nacht, schlaf schön, träum süß und habe einen guten neuen Tag.
    LG von den Bees

    Gefällt 1 Person

Über einen Kommentar freue ich mich (ACHTUNG: Wenn Ihr hier kommentiert, speichert WordPress Eure IP-Adresse und bei Angabe auch Eure E-Mail. Der Antispamdienst Akismet und Gravatar nutzt diese Daten zur Prüfung. )

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..