09.08.2017 – Mittwochabend , Lebensweisheit / Zitat

Baruch Benedictus de Spinoza (* 24. November 1632 in Amsterdam; † 21. Februar 1677 in Den Haag) war ein niederländischer Philosoph und Sohn portugiesischer Immigranten sephardischer Herkunft
Advertisements

2 Antworten zu “09.08.2017 – Mittwochabend , Lebensweisheit / Zitat

  1. Das stimmt – in dem Augenblick, wo ich begann alle meine Gefühle zu analysieren, veränderten sie sich, und manche sogar bis hin zur Gleichgültigkeit.
    Was Ängste betrifft, zweifellos ein positiver Effekt.
    Doch was Leidenschaften im Sinne von Freude und Begeisterung angeht, leider zum Negativen.
    Ich glaube nicht, dass ich es nochmals so machen würde, wenn ich eine nochmalige Chance hätte, es zu ändern.
    Ich würde nichts mehr analysieren um eindeutige Ideen und Vorstellungen von allem zu haben.
    Sondern ich würde alles einfach annehmen und mich immer wieder von allem überraschen lassen.
    Ich meine, dass diese Art zu leben erstrebenswerter wäre, umfangreicher und abwechslungsreicher.
    ❤ ❤ ❤

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s