01.08.2017 – Dienstagabend , Lebensweisheit / Zitat

Wilhelm “Willy“ Vogel (* 20. Dezember 1898 in Worms; † 16. April 1989 in Worms), war ein deutscher Widerstandskämpfer gegen den Nationalsozialismus. Dem langjährigen KPD-Mitglied gelang am 28. April 1933 die Flucht aus dem KZ Osthofen.

2 Antworten zu “01.08.2017 – Dienstagabend , Lebensweisheit / Zitat

  1. Leider sind aber diese Erlebnisse, die so richtig eingeschlagen haben, äusserst selten die Positiven.
    Denn um dass man von irgend etwas wirklich voll erwischt wird, bedarf es der Ausschüttung einer grossen Menge von Adrenalin- und Noradrenalin.
    Und die produziert der Körper nur bei Schockerlebnissen oder wenn grosse Angst mit im Spiel ist.
    Doch vor 120 Jahren wusste man vermutlich noch nicht darüber Bescheid.
    ❤ ❤ ❤

    Gefällt 1 Person

    • Meine geliebte süße Babsie ❤
      Damit hast Du wohl in vielen Fällen recht, aber ich habe auch viele schöne Erlebnisse, die sich in meine Erinnerung eingebrannt haben.
      Wenn ich darüber schreibe oder spreche merke ich, wie das schöne Gefühl von damals zurückkommt. Wobei bestimmt auch einiges an Adrenalin dabei ist, als Glückshormon quasi.
      Dein Dieter ❤

      Gefällt 1 Person

Über einen Kommentar freue ich mich (ACHTUNG: Wenn Ihr hier kommentiert, speichert WordPress Eure IP-Adresse und bei Angabe auch Eure E-Mail. Der Antispamdienst Akismet und Gravatar nutzt diese Daten zur Prüfung. )

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.