30.07.2017 – Sonntagabend , Lebensweisheit / Zitat

Konfuzius − war ein chinesischer Philosoph zur Zeit der Östlichen Zhou-Dynastie. Er lebte vermutlich von 551 v. Chr. bis 479 v. Chr. und wurde unter dem Namen Kong Qiu in der Stadt Qufu im chinesischen Staat Lu (der heutigen Provinz Shandong) geboren, wo er auch starb.
2 Antworten zu “30.07.2017 – Sonntagabend , Lebensweisheit / Zitat

  1. Habe ich leider nicht verstanden, mein Bärchen 😦

    Gefällt mir

    • Meine geliebte süße Babsie ❤
      Ich hab das so verstanden, das Konfuzius damals schon begriffen hatte, wie schwer es ist die Mensheit zum guten zu bekehren.
      Es geht nicht von heute auf morgen sondern nur über mindestens eine Generation die mit der entsprechnden Einstellung aufgewachsen ist.
      Und dies dann an ihre Kinder weitergibt.
      Dein Dieter ❤

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

