28.07.2017 – Freitagabend , Lebensweisheit / Zitat

Gustave Flaubert (* 12. Dezember 1821 in Rouen, Normandie; † 8. Mai 1880 in Canteleu, Normandie) war ein französischer Schriftsteller

3 Antworten zu “28.07.2017 – Freitagabend , Lebensweisheit / Zitat

  1. In 2000 Jahren – was der da schwatzt.
    Das schaffen wir doch in 300 Jahren.
    200 sind davon schon vorbei.
    Aber wenn ich ehrlich bin, dann wüsste ich schon gerne, welchen Anlass der vor ca 150 Jahren hatte, das zu sagen?

    Gefällt mir

    • Meine geliebte süßes Babsie ❤
      Ich denke, das er sich auf die ersten erkennbaren Auswirkungen der industriellen Revolution des ausgehenden 18. Jahrhunderts bezieht.

      Und das wir diese von ihm angedachte Zeitspange deutlich reduziert haben, zeigt nur wie sehr wir das Ganze voran getrieben haben.

      Können wir nur hoffen, dass die Menschheit nicht zu spät zu der gleichen Einsicht kommt und etwas dagegen tut oder aber die Natur sich als stärker erweist als wir glauben.
      Dein Dieter ❤

      Gefällt 1 Person

  2. ich bin immer noch optimist und versuche mich zu beteiligen an aktivitäten zum schutz unseres planeten…

    Gefällt 1 Person

Über einen Kommentar freue ich mich (ACHTUNG: Wenn Ihr hier kommentiert, speichert WordPress Eure IP-Adresse und bei Angabe auch Eure E-Mail. Der Antispamdienst Akismet und Gravatar nutzt diese Daten zur Prüfung. )

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.