24.07.2017 – Montag , Tagebuch Teil 1

Auch wenn es sehr nasskalt heute ist mit knappen 16 Grad Celsius und mit dunklen Wolken verhangenem Himmel, kam ich einigermaßen gut aus dem Bett.

Nach einem kleinen Frühstück und dem Aufschreiben meiner ersten Gedanken wollte ich dann mit der für heute vorgesehenen Arbeit beginnen.

Allerdings musste ich feststellen, dass das Blatt auf dem Balkon ein kleiner Vogel (Sperling ?) war, der auf der Seite lag und nur noch leicht mit einem Flügel zuckte.

Beim vorsichtigen Begutachten konnte ich jedoch keine Verletzungen feststellen.

Lediglich das er sich ganz in meine Hand einkuschelte, zeigte mir, dass er wohl ausgekühlt sein musste.

Also hab ich in die Wohnung geholt und aus einem alten Socken und einem Papierküchenhandtuch ein warmes Nest gebaut.

Etwas später war er dann soweit erholt, das er ein bisschen Wasser von meinem Finger pickte, doch das Futter ignorierte.

Leider konnte oder wollte mir niemand, weder Tierarzt, Kleintierklinik noch Vogelschutzverein helfen, was ich mit dem kleinen Wicht anstellen solle.

Und so machte ich mich auf beim Fressnapf nach geeignetem Futter wie z.B. Mehlwürmer zu schauen.

Nun schaut er deutlich fitter aus und ist auch bereits ein paar Meter im Zimmer geflogen.

2017.07.24 - kleiner Vogel - Sperling - vom Balkon

10 Antworten zu “24.07.2017 – Montag , Tagebuch Teil 1

  1. Aww super dass du dich ihm angenommen hast!

    Gefällt 1 Person

  2. Und kommt Bonnie heute? 😀 Die wäre sicher eine große Hilfe ihm das Fliegen schnell beizubringen. 😀

    Nein im Ernst super, dass Du dich um den kleinen kümmerst.

    Gefällt 1 Person

  3. Mein liebster Schatz, die geschlossenen Augen deuten auf Vertrauen hin, und ich hoffe sehr, dass er bald die Mehlwürmer annimmt.
    Habe aber schon gehört, dass so manch kleiner Piepmatz dann geblieben ist 😆

    Gefällt 1 Person

Über einen Kommentar freue ich mich (ACHTUNG: Wenn Ihr hier kommentiert, speichert WordPress Eure IP-Adresse und bei Angabe auch Eure E-Mail. Der Antispamdienst Akismet und Gravatar nutzt diese Daten zur Prüfung. )

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.