02.07.2017 – Sonntagabend , Tagebuch Teil 2

Auch wenn der Tag leicht zäh angefangen hatte, bin ich nun doch ganz zufrieden, wie er verlaufen ist.

Gut ausgeruht kam ich nach einem mittellangen Nachmittagsschläfchen vom Sofa hoch.

Die Sonne war inzwischen leider schon wieder verschwunden und ein grauer verregneter Spätnachmittag lag vor mir, was meine Laune dennoch nicht eintrüben konnte.

Zuerst kümmerte ich mich um die Futterstellen meiner gefiederten Freunde, die immer mehr oder hungriger werden.

Zumindest schaut es danach aus, wenn ich sehe, wie rasch sie die Körner wegputzen.

Mit einer Tasse Ingwertee machte ich mich anschließend auf die Suche nach einer Lebensweisheit und Witze für den Abend.

Danach blieb genug Zeit, um etwas meiner Altlasten am Schreibtisch in aller Ruhe abzuarbeiten.

Nun geht es mit dem Abendessen zum Sonntagskrimi vor den Fernseher.

2017.07.02 - Gemüsepfanne mit Schnitzel

Zum Abschluss dieses Sonntags freue ich mich auf die gemeinsame schöne online Zeit mit meiner geliebten süßen Babsie.

2 Antworten zu “02.07.2017 – Sonntagabend , Tagebuch Teil 2

  1. Das mit den Vögeln wundert mich ebenso sehr. Sie verputzen tatsächlich von Tag zu Tag mehr.
    Gut, denke ich mir, das sind eindeutig die Jungen, und die brauchen mehr als die alten, weil sie ja noch wachsen.
    Doch ich frage mich ebenso, ob ich nicht vielleicht doch dazwischen mal einen Tag Futterpause lasse, damit sie lernen, sich auch anderswo um ihr Futter zu kümmern.
    Was meinst Du?
    Und wenn es nur mal ein halber Tag ist, wo sie sehen, dass da nichts ist, und sich anderweitig auf die Suche machen.
    Oder meinst Du, dass sie dann nur hungrig warten, bis wieder nachgeleert ist?
    Man müsste da mit einem Ornitologen sprechen können, um es richtig zu machen.
    ❤ ❤ ❤

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

