30.06.2017 – Freitagabend , Lebensweisheit / Zitat

Joseph Weizenbaum (* 8. Januar 1923 in Berlin; † 5. März 2008 in Gröben bei Berlin) war ein deutsch-US-amerikanischer Informatiker sowie Wissenschafts- und Gesellschaftskritiker
Advertisements

7 Antworten zu “30.06.2017 – Freitagabend , Lebensweisheit / Zitat

  1. Ja, der hat was 😊

    Gefällt 1 Person

  2. Die unverblümte Wesenheit des Menschen vereitelt dies.
    Denn seine Devise heisst: mehr und mehr und noch mehr.
    So ist der Mensch und so wird er vermutlich immer sein.

    Gefällt 1 Person

    • Meine geliebte Babsie ❤
      Leider trifft das überwiegend zu.
      Aber es gibt auch ganz Reiche, die einen Großteil ihres Vermögens in soziale Stiftungen einbringen und das noch zu Lebzeiten. Also ganz bewusst auf Teile ihres Geldes verzichten.
      Das gibt Hoffnung, die Menschheit könnten vielleicht doch noch einsehen, das Geld nicht das Lebensziel sein sollte.
      Dein Dieter ❤

      Gefällt mir

      • Du schreibst richtig … es gibt Reiche!!!!
        Ja, wenn Menschen dann wirkllich reich sind, dann erkennen sie, dass Geld nicht alles ist, und spenden einen Teil, um ihren Seelenfrieden wieder zu bekommen.
        Doch was sind ein paar Reiche, die die Wahrheit erkannten, gegen Millionen von Menschen, die nichts anderes Im Kopf haben, als nur reich zu werden.

        Gefällt 1 Person

        • Ich hoffe ja sehr, meine geliebte Babsie ❤ , dass sich diese Einstellung irgendwann wieder ändern wird. Denn ich Glaube nur dann hat die Menschheit wirklich eine Chance zu überleben und nicht weiter in ein Chaos zu steuern.
          Dein Dieter ❤

          Gefällt 1 Person

  3. Irre aller Laender vereinigt euch, Willkommen in der Bundesrepublik, Unterschrift: Angela Merkel, Bundeskanzlerin

    Gefällt 1 Person

  4. Ja, da hat er recht, und zur Zeit ist Deutschland das Zentrum

    Gefällt 2 Personen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s