- Follow Dieters Welt on WordPress.com
Übersetzen
Mein geliebter Wuschel
-
Aktuelle Beiträge
Neueste Kommentare
Dieter bei 21.05.2022 – Samstag , T… zimmermannmon bei 21.05.2022 – Samstag , T… Dieter bei 21.05.2022 – Samstag , T… Dieter bei Einleitende Gedanken zur Fitne… Trude bei 21.05.2022 – Samstag , T… Besucher/Leser
Archiv
Kategorien
seit August 2015
- 573.874 Zugriffe
- Bis zum nächsten Jahr1. Januar 2023Noch 5369 Stunden.
20.06.2017 – Dienstagabend , Lebensweisheit / Zitat
Dieser Beitrag wurde unter Lebensweisheit/Zitat abgelegt und mit Friedrich Theodor Vischer, Gedanken zum Jahreswechsel, Lebensweisheit, Staat, Zitate verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
Der Staat, in welchem Land und in welchem System immer, ist ein Machtinstrument, das Problem ist wie und gegen wen es angewendet wird.
Gefällt mirGefällt 2 Personen
…und in wessen auftrag und namen er agiert
Gefällt mirGefällt 1 Person
Das ist mal eine Erkenntnis, die mein Herz erfreut. Ich mag so Aussagen, die auch von Georg Büchner sein könnten (Frieden den Hütten, Krieg den Palästen). Trotzdem bin ich kein Anarchist und gegen jede Art von Terrorismus, weil selbst die Rovolution sich an die Spielregeln der Menschlichkeit halten muss und keine unschuldigen Menschen treffen darf. auch keinen Vertreter des Staates, keinen Staatsanwalt, wie bei Baader-Meinhof geschehen. Aber ich hätte nichts dagegen, wenn man einem King Jong eine Bombe unter den Stuhl setzt, die dann zündet und ihn wie seine Raketen in den Äther schiießt. Klingt wohl naiv, aber ist meiner Wut geschuldet. Sorry 🙂
Gefällt mirGefällt 1 Person