16.06.2017 – Freitagmorgen , Tagebuch Teil 1

Auch wenn ich heute nicht von der Sonne geweckt wurde, kam ich doch früh aus dem Bett in einen trüben kühlen Tag mit knappen 22 Grad Celsius.

Mit einem vollen Tagesplan bestehend aus Brot backen, Kochen für die nächsten Tage, Bonnie für ein paar Stunden über die Mittagszeit betreuen, war es mehr als sinnvoll nicht zu viel Zeit zu vertrödeln.

Das Brot ist nun bereits im Backofen und die Kartoffeln gleich fertig gekocht.

Nach einer kurzen Pause kommt dann das Gemüse dran.

Es gibt Spitzkohl als Salat mit Radieschen und Karotten, Sauerkraut mit weißen Bohnen, Mais mit Karotten, Radieschen und Spitzkohl als Gemüse in der Pfanne angeschmort.

Anschließend dürfte es Zeit für einen Spaziergang mit Bonnie sein und hoffentlich das Wetter etwas gebessert haben.

Den Fisch, die Schnitzel sowie die Würstchen kommen erst kurz vor 13 Uhr in die Pfanne bzw. in den Backofen.

Aber damit dürfte der Vormittag mehr als ausgefüllt sein.

Advertisements

8 Antworten zu “16.06.2017 – Freitagmorgen , Tagebuch Teil 1

  1. Also falls das mit HH nicht klappt werde ich definitiv soweit in Deine Nähe ziehen, dass ich Sammy beibringen kann jeden Mittag mit einem Korb im Maul vor Deiner Tür zu stehen 😂

    Gefällt 1 Person

  2. Als Gott bei dir vorbei schaute und sah, dass es gut roch, da war er froh, dass er die Pflanzen und Fische und Tiere geschaffen hatte. Und obwohl er als Gott unabhängig von den menschlichen Speisen war, lief dem Alten doch ein wenig das Wasser im Munde zusammen 😉

    Gefällt 1 Person

  3. ob Regen oder Sonnenschein, ein gutes Wochenende soll es sein

    Gefällt 1 Person

  4. Meine Herrn, Du kochst ja aufwendig! Fisch, Schnitzel und Würstchen!!! Da ist ja für jeden etwas dabei. LG Annette

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s