07.06.2017 – Mittwochnacht , Lustiges zum Tagesausklang

Verzweifelt schleppt sich ein Verirrter durch den Wüstensand. „Wasser! Wasser!“, stöhnt er.

Nach zwei Tagen sieht er plötzlich einen Mann mit Bauchladen, der Krawatten verkauft. „Schöne Krawatten gefällig?“

Der Verirrte winkt ab und röchelt: „Was soll ich mit Krawatten? Ich habe Durst! Wasser!“

Tage später sieht der Verdurstende am Horizont eine Oase.

Er erreicht sie mit Mühe und Not und sieht unter Palmen ein Restaurant. „Wasser, Wasser“, stöhnt er mit letzter Kraft.

„Können Sie haben“, meint der Portier, „aber ohne Krawatte kommen Sie hier nicht rein!“

‚+++++++++++++++++++++++++

Kurz vor Anpfiff des Pokalendspiels kommt noch ein Sportsfreund, ziemlich außer Atem, an das Kartenhäuschen.

„Zu spät“, sagt die Kassiererin. „Das Stadion ist ausverkauft – bis auf den letzten Platz.“

„Schön“, nickt er zustimmend, „dann geben Sie mir den!“

‚+++++++++++++++++++++++++

Mayer ist bei der Führerscheinprüfung durchgefallen und klagt jetzt seinem Freund: „Kein Wunder, der Prüfer konnte mich nicht leiden!“

„Ach, das bildest du dir doch bloß ein!“ meint sein Freund ungläubig.

„Doch, doch, du hättest mal seinen Blick sehen sollen, als man ihn auf der Bahre wegtrug!“, erwidert Mayer.

‚+++++++++++++++++++++++++

Eine Antwort zu “07.06.2017 – Mittwochnacht , Lustiges zum Tagesausklang

Kommentar verfassen

