03.06.2017 – Samstagmorgen , Tagebuch Teil 1

Ja, wir haben definitiv Sommer, mit wolkenlosem Himmel und angenehmer Wärme. Dies bestätigen auch meine Augen, wenn ich aus dem Fenster schaue.

Gut ausgeruht kam ich, zwar ein bisschen verspätet, nach Meinung meines Weckers, fit in den Samstag.

Der entsprechend meiner geänderten Planung der Großreinemachetag ist und die letzten Male sehr gut geklappt hatte.

Aber alles in Ruhe und nur so lang es nicht in unnötigen Stress oder Hektik ausartet, habe ich mir zumindest vorgenommen.

Wobei das, als unverbesserlicher Perfektionist, manchmal alles andere als leicht fällt.

Bevor es nun gleich weiter am wöchentlichen Wohnungsputz geht, erst mal eine kurze Pause, für ein paar Schlucke Frühstückskaffee und einen Tagebucheintrag.

Advertisements

2 Antworten zu “03.06.2017 – Samstagmorgen , Tagebuch Teil 1

  1. Lieber Dieter
    Ich kann inzwischen meinen „Drang nach Perfektionismus“ insoferne zufriedenstellen, indem ich einfach nur versuche, alls was ich tue, so gut wie irgend möglich zu machen.
    Die Vorstellung von perfekt also nur noch ausschliesslich an meinen eigenen Möglichkeiten zu messen.
    Und wenn ich mich wirklich bemühe, etwas gut zu machen, dann ist es auch immer gut geworden. Und so funktioniert das ganz, ganz sicher auch bei Dir mein Schatz. 😀
    Hab einen schönen Tag
    ❤ Dein Mausebärli aus Wien ❤

    Gefällt 1 Person

    • Meine herzallerliebste süße Babsie ❤
      Da hast ganz recht, dass ich einfach meine Maßstäbe an meine Möglichkeiten anpassen muss, dann werden mich die Ergebnisse zufriedenstellen.
      Und einfach einen Gang runter schalten, wenn ich merke, es wird zuviel.
      Dein Dich liebender Dieter ❤

      Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s