02.06.2017 – Freitagabend , Lebensweisheit / Zitat

Martin Luther King jr. (* 15. Januar 1929 in Atlanta, als Michael King jr.; † 4. April 1968 bei einem Attentat in Memphis, Tennessee) war ein US-amerikanischer Baptistenpastor und Bürgerrechtler. Wegen seines Engagements für soziale Gerechtigkeit erhielt er 1964 den Friedensnobelpreis
3 Antworten zu “02.06.2017 – Freitagabend , Lebensweisheit / Zitat

  1. Ja stimmt – Gott hat uns Menschen den freien Willen gegeben, uns zu entscheiden.
    Leider liegen zwischen WOLLEN und KÖNNEN Welten….wie ich immer selber erkennen und auch akzeptieren muss.
    Und ich habe noch keinen gangbaren Weg gefunden, aus diesem Dilemma auszubrechen.
    Sei es, dass ich zu schwach bin, oder sei es, dass die Sache mit dem „Freien Willen“ nur eine menschliche Erfindung ist…..seufz….ich weiss es nicht.
    Schlaf gut mein Herz und träum schön
    Dein Mausebärli aus Wien ❤ ❤ ❤

    Gefällt 1 Person

    • Meine herzallerliebstes süße Babsie ❤
      Ich denke schon, dass wir einen freien Willen haben, nur leider keine Vorstellung, wie wir ihn richtig einsetzen sollten.
      Nach unserem schönen Tagesausklang hattest Du hoffentlich eine schöne Nacht mit wunderschönen Träumen mein geliebtes süßes kleines Wiener Häschen
      ❤ Dein Dieter ❤

      Gefällt mir

  2. Ja das heben selbst die Vaeter der Menschrechten bisher nicht geschafft, uns bleibt die Hoffnung.

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

