18.05.2017 – Fernsehreduzierungs-Experiment (das 4. Jahr)

Das am 16. Mai 2013 begonnene Experiment, das unkontrollierte konsumieren des Fernsehprogramms einzuschränken, läuft auch nach 4 Jahren weiterhin ohne Probleme.

Wobei ich feststellen konnte, je länger ich dies mache, desto langweiliger finde ich dass, was im Fernsehen geboten wird.

Liegt es an der Qualität der Sendungen, der zu vielen Wiederholungen oder geänderten Interessen?

Auf jeden Fall vermisse ich es nicht und denke es weiter so beizubehalten.

Das einzige was ich bisher noch nicht zu meiner vollen Zufriedenheit hinbekommen hab ist, die dadurch gewonnene Zeit, besser zu nutzen.

zu den vorhergehenden Teilen:
https://dieka56welt.wordpress.com/tag/fernseh-experiment/

4 Antworten zu “18.05.2017 – Fernsehreduzierungs-Experiment (das 4. Jahr)

  1. Kann wohl eine Mischung aus allem sein, schlechte Sendungen, andere Interessen deinerseits….

    Ich schau auch ganz bewusst, wenn ich schaue. Da ich ja mit arger Vergesslichkeit zu kämpfen hatte habe ich mir sämtliche Quizsendungen reingezogen, um meinen grauen Zellen auf die Sprünge zu helfen 😉

    Seit die Ursache der Vergesslichkeit und des Konzentrationsmangels feststeht, hat sich das gegeben, wobei ich mir den Jauch immer noch anschaue.

    Gefällt 2 Personen

  2. Ich glaube das liegt vor allem am Programm. Da gibt es kaum etwas, was mich noch interessieren könnte. ARD und ZDF haben bereits auf Sommerprogramm umgestellt. Soll heißen noch mehr Wiederholungen als ohnehin schon und Privatfernsehen schaue ich prinzipiell nicht.

    Gefällt 1 Person

Über einen Kommentar freue ich mich (ACHTUNG: Wenn Ihr hier kommentiert, speichert WordPress Eure IP-Adresse und bei Angabe auch Eure E-Mail. Der Antispamdienst Akismet und Gravatar nutzt diese Daten zur Prüfung. )

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..