11.05.2017 – Donnerstagabend , Tagebuch Teil 2

Leider verlief der Tag nicht ganz so wie geplant, aber dennoch bin ich mit dem geleisteten soweit zufrieden.

Bereits gestern spät abends bemerkte ich das über Firefox das Aufrufen einiger Seiten im Internet, darunter auch wordpress, extrem langsam wurde.

Alles was ich versuchte, zum Beispiel Cache leeren, Regestry reinigen und reorganisieren, Adwarecleaner durchlaufen lassen, half nichts.

Nachdem ich feststellte, dass sowohl Chrome als ebenso der Microsoft Internetexplorer ohne Probleme laufen, installierte ich eine 64 Bit Version von Firefox.

Diese hatte ich bereits vor einigen Monaten Testweise Installiert ohne jedoch Verbseeringen gegenüber der 32-Bit-Version feststellen zu können.

Nach einem Systemneustart schaut es danach aus, dass es nun wieder ordentlich läuft.

Wobei mir gerade beim Schreiben einfällt, dass gestern 3 Updates von Windows 7 installiert wurden und möglicherweise dort die Ursache vergraben liegt.

Und so konnte ich etwas verspätet meinen Gemüseeinkauf fürs Freitagskochen angehen.

Auch für einen Nachmittagsschlaf blieb ausreichend Zeit.

Nun geht es gleich mit dem Abendessen vor den Fernseher bis zum gemeinsamen Tagesausklang mit meiner geliebten süßen Michelle.

Kommentar verfassen

