11.05.2017 – Donnerstagabend – Lebensweisheit / Zitat

Carl Ludwig Börne (* 6. Mai 1786 im jüdischen Ghetto von Frankfurt am Main als Juda Löb Baruch; † 12. Februar 1837 in Paris) war ein deutscher Journalist, Literatur- und Theaterkritiker

5 Antworten zu “11.05.2017 – Donnerstagabend – Lebensweisheit / Zitat

  1. dobamoblog.wordpress.com

    Ich glaube zu wissen, was Börne meint – denn das „Nichts“ ist das Schlimmste, was einem passieren kann.
    Es ist das „rien ne va plus“.
    Das Fatale aber im Leben ist, dass Tausendundeins sich jederzeit in „rien ne va plus“ verwandeln kann. Und Du kannst nichts dagegen tun.

    Gefällt 2 Personen

  2. sowohl das zitat wie auch deine reflexion sind interessant und anregend…

    Gefällt 1 Person

  3. Rein mathematisch ist das auch richtig. Denn 0 hoch 10 ist immer noch nothing at all.

    Gefällt 1 Person

  4. Stimmt absolut, denn der Unterschied zwischen Vakuum und ETWAS ist eklatant. Von ETWAS bis tausend ist dann nur ein kurzer Weg. Und wer schon mal am Vakuum anklopfte, der weiß das.

    Gefällt 1 Person

Über einen Kommentar freue ich mich (ACHTUNG: Wenn Ihr hier kommentiert, speichert WordPress Eure IP-Adresse und bei Angabe auch Eure E-Mail. Der Antispamdienst Akismet und Gravatar nutzt diese Daten zur Prüfung. )

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..