05.05.2017 – Freitag , Tagebuch Teil 2 – Gedankensplitter (Kochen/Planung/u.a.)

Während des heutigen Kochens bzw. den diversen Vorbereitungen dazu kam mir plötzlich folgendes in den Sinn.

Auf der einen Seite ist die Tätigkeit für mich sehr entspannend und steigert mein Wohlbefinden, meistens zumindest.

Aber nur wenn es in aller Ruhe erfolgen kann, ohne Hektik oder Stress.

Dazu gehört es, wohldurchdacht ans Werk zu gehen.

Und bei diesem Gedanken fiel mir auf, wie wichtig eine gute Planung und Vorbereitung ist, genauso wie es früher bei meiner Arbeit war, vielmehr bei jeder meiner Tätigkeiten.

Wobei ich beim Kochen schnell das Ergebnis sehe und nicht wie bei manchen Projekten in Wochen oder sogar Monaten.

9 Antworten zu “05.05.2017 – Freitag , Tagebuch Teil 2 – Gedankensplitter (Kochen/Planung/u.a.)

  1. Monika-Maria Ehliah

    Dieter, ich stimme dir zu. Auch ich brauche diese Planung.
    Hab es gut und Segen!
    M.M.

    Gefällt 1 Person

  2. Das sind Dinge, die man in sich trägt und nie verliert. LG PP

    Gefällt 2 Personen

  3. Ohne Planung geht bei mir auch nichts 😉 Absolut notwendig für mich persönlich 😉

    Gefällt 2 Personen

  4. Geht mir genauso, lieber Dieter.

    Wenn ich nicht gut drauf bin und in der Küche ist Chaos und ich muss x-mal hin- und herlaufen, weil was fehlt, dann habe ich keine Lust mehr und bin nur noch genervt, meist ist das Ergebnis dann auch entsprechend.

    Gefällt 1 Person

  5. Auch ich brauche Planung um in Ruhe handeln zu können,alles andere macht mich nervös! Das ist einfach in mir, da kann ich nicht anders.

    Gefällt 1 Person

Über einen Kommentar freue ich mich (ACHTUNG: Wenn Ihr hier kommentiert, speichert WordPress Eure IP-Adresse und bei Angabe auch Eure E-Mail. Der Antispamdienst Akismet und Gravatar nutzt diese Daten zur Prüfung. )

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s