03.05.2017 – Mittwochabend , Lebensweisheit / Zitat

Friedrich Martin von Bodenstedt (* 22. April 1819 in Peine; † 18. April 1892 in Wiesbaden) war ein deutscher Schriftsteller, Professor für Slawistik und Altenglisch, Intendant des Hoftheaters Meinigen

4 Antworten zu “03.05.2017 – Mittwochabend , Lebensweisheit / Zitat

  1. dobamoblog.wordpress.com

    Irgendwie hat der aber nicht mitgekriegt, dass das Herz ausschliesslich vom Geist gefüttert wird..hmm??

    Gefällt 1 Person

    • Ich hab es so verstanden, dass es nicht darauf ankommt, wie viel Wissen man besitzt oder wie schlau man ist, um den Sinn des Lebens in seinem Herzen (den Gefühlen) zu finden.

      Like

  2. dobamoblog.wordpress.com

    Ja, ich auch.
    Doch den Sinn des Lebens kann man, meiner Meinung nach, nicht von Gefühlen erfahren. Denn Gefühle sind sehr wankelmütig.
    Man muss akzeptieren, dass es nun einmal der Verstand, also der Geist ist, dem man – wenigstens einigermassen 😉 , vertrauen kann, dass er uns die richtige Richtung angibt.
    Meinst Du nicht?

    Gefällt 1 Person

    • Wenn es nicht nur der Verstand ist, sondern auch die Gefühle, sozusagen das Bauchgefühl, im Spiel sind, dürfte es am Besten sein.
      Musste ich leider sehr schmerzlich am eigenen Laib erfahren.
      Viele liebe Grüße
      Dieter

      Gefällt 1 Person

Über einen Kommentar freue ich mich (ACHTUNG: Wenn Ihr hier kommentiert, speichert WordPress Eure IP-Adresse und bei Angabe auch Eure E-Mail. Der Antispamdienst Akismet und Gravatar nutzt diese Daten zur Prüfung. )

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..