29.04.2017 – Samstag , Tagebuch Teil 2 – Ich hab einen Vogel

Nein, nicht was vielleicht jetzt mancher denkt. 😀

Ich hatte im letzten Winter ein Vogelhäuschen auf meinem Balkon aufgestellt. Aber leider bisher noch keine Vögel dort gesehen.

Lediglich am Boden konnte ich regelmäßig Futterreste feststellen.

Und nun sah ich heute endlich einen Vogel darin sitzen, der sich an den Körnern bediente.

Leider hatte ich natürlich die Kamera nicht zur Hand.

Außerdem wollte ich ihn nicht verscheuchen, indem ich den Vorhang bewegte.

Wobei ich denke, dass jetzt öfters dort Besucher vorzufinden sein werden und sich dann auch die Gelegenheit ergibt, ein Bild zu machen.

5 Antworten zu “29.04.2017 – Samstag , Tagebuch Teil 2 – Ich hab einen Vogel

  1. dobamoblog.wordpress.com

    Lieber Dieter
    Welche Freude….die Ornitologen bitten die Vögel ganzjährlich zu füttern, weil es nicht mehr genug Insekten gibt.
    Vorallem wenn sie die Mauser haben, im Laufe des gesamten Sommers, sterben viele, weil sie kein regelmässiges Futter finden.
    Ich habe das Vogelhäuschen nur etwas verstellt, damit die Sonnenblumenkerne nicht ranzig werden, wenn sie zu lange in der Sonne braten.
    Doch muss nachwievor alle etwa 2 Wochen den Silo nachfüllen, weil sie ganz offensichtlich zeitig in der Früh kommen, um sich den Bauch vollzuschlagen.
    ❤ Doris

    Gefällt 1 Person

  2. Wie schön! Es wird wahrscheinlich auch „Dreck“ entstehen, aber die kleinen Sänger wiegen das alles auf. Ich spreche da aus Erfahrung 🙂
    Erst waren es nur Meisen, dann Amseln und später Dompfaff, Rotkehlchen, Grünfinken, Zeisige und andere. Und weil unser Balkon ja nicht weit oben „hängt“, sondern „Hochparterre“ kam auch noch ein anderer Gast.
    Wenn man dann auf dem Balkon sitzt und sie alle beobachtet – es gibt nichts schöneres. Wer mag kann ja hier mal schauen..

    Liebe Grüße!

    Gefällt 3 Personen

Kommentar verfassen

