26.04.2017 – Mittwoch , Tagebuch Teil 1

Nach einer kurzen, unruhigen und kalten Nacht wäre ich am liebsten weiter liegen geblieben, nachdem der Wecker das 2. Mal geklingelt hatte.

Wegen des leicht größeren Aufwands beim heutigen Kochen musste ich aber dann, wenn auch nur sehr zögerlich, aus dem warmen Bett.

Inzwischen kommt ab und zu etwas die Sonne hervor und obwohl es sehr windig ist, kletterte die Temperatur auf 12 Grad Celsius.

Noch nicht wirklich frühlingshaft, jedoch angenehmer als beim Aufstehen.

Der Spargel (anklicken zum Rezept), in Crêpe bzw. Pfannenkuchen (anklicken zum Rezept) eingewickelt, ist soweit vorbereitet, dass er nur noch leicht angebraten werden muss, um fertig zum Essen zu sein.

Den Salat dazu werde ich erst kurz vorher machen und für meine Mutter ohne Dressing verpacken.

Nun habe ich ein bisschen Zeit zum Durchatmen, beim restlichen Frühstückskaffee und Schreiben meines Tagebuchs.

5 Antworten zu “26.04.2017 – Mittwoch , Tagebuch Teil 1

  1. Sporadisch bin ich doch noch hier, schreib hier und da, aber nur immer kurz. Hab heute meine ersten Erdbeeren aus Spanien goutiert. Weiß nicht, was die Leute wollen: Mir hats gemundet, süß und erdbeerig und überhaupt nicht verwässert. Spargel hol ich mir am WE und komm auf dein Rezept zurück. Alles Gute PP 🙂

    Gefällt 1 Person

  2. PS: Mein verstorbener Opa hatte die Erdbeeren noch im Garten und wenn der einen Tortenboden belegte, ging der spitz mit Erdbeeren zu wie eine Pyramide. Da hätten andere drei Böden mit belegt. Aber der hat auch noch Sülze selbst gemacht und so Sachen. 🙂

    Gefällt 1 Person

Über einen Kommentar freue ich mich (ACHTUNG: Wenn Ihr hier kommentiert, speichert WordPress Eure IP-Adresse und bei Angabe auch Eure E-Mail. Der Antispamdienst Akismet und Gravatar nutzt diese Daten zur Prüfung. )

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.