08.04.2017 – Samstagabend , Lebensweisheit / Zitat

Voltaire (eigentlich François-Marie Arouet, * 21. November 1694 in Paris; † 30. Mai 1778 in Paris) war ein französischer Philosoph und Schriftsteller

4 Antworten zu “08.04.2017 – Samstagabend , Lebensweisheit / Zitat

  1. Ich empfinde Demut vor der Seele, weil sie über uns hinausweist und so großartig ist, dass sie niemals Grund hat, bescheiden zu sein. Nein, die Seele darf sich gar nicht bescheiden. Ich denke eher:

    Demut ist der Respekt des Geistes.

    Aber Votaire wäre nicht Voltaire, würde er nicht ein paar Sprüche raushausen, die deshalb unwidersprochen bleiben bleiben weil Voltaire eben Voltaire ist. Hätte dein alter Nachbar das gesagt, hättest du geantwortet: „Ja, aber jetzt knöpf erstmal dein Heimd richtig zu und kämm dich wenigstens ..“ 😉

    Gefällt 1 Person

Über einen Kommentar freue ich mich (ACHTUNG: Wenn Ihr hier kommentiert, speichert WordPress Eure IP-Adresse und bei Angabe auch Eure E-Mail. Der Antispamdienst Akismet und Gravatar nutzt diese Daten zur Prüfung. )

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s