30.03.2017 – Donnerstagabend , Lebensweisheit / Zitat

Dschalal ad-Din Muhammad Rumi war ein persischer Mystiker und einer der bedeutendsten persischsprachigen Dichter des Mittelalters.
(*30. September 1207, Wachsch, Tadschikistan; † 17. Dezember 1273, Konya, Türkei)

5 Antworten zu “30.03.2017 – Donnerstagabend , Lebensweisheit / Zitat

  1. dobamoblog.wordpress.com

    Waaas? Damals auch schon? 😆

    Gefällt 1 Person

  2. dobamoblog.wordpress.com

    😜

    Gefällt 1 Person

  3. es freut mich sehr, dass du an rumi erinerst. er ist möglicherweise der produktivste dichter aller zeiten, der in einem kreativen vollrausch etwa sechzigtausend verse schrieb.viele hat er vertont. sie gehören zu den gesängen der tanzenden dervische, deren begründer rumi war. seine wirkungsstätte war die mevlana in konya…

    Gefällt 1 Person

Über einen Kommentar freue ich mich (ACHTUNG: Wenn Ihr hier kommentiert, speichert WordPress Eure IP-Adresse und bei Angabe auch Eure E-Mail. Der Antispamdienst Akismet und Gravatar nutzt diese Daten zur Prüfung. )

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s