23.03.2017 – Donnerstagabend , Lebensweisheit / Zitat

Phil Bosmans SMM (* 1. Juli 1922 in Gruitrode, Provinz Limburg; † 17. Januar 2012 in Mortsel, Provinz Antwerpen) war ein belgischer, katholischer Ordensgeistlicher, Verfasser geistlicher Schriften und Telefonseelsorger

5 Antworten zu “23.03.2017 – Donnerstagabend , Lebensweisheit / Zitat

  1. Das ist eine uralte Weisheit. Schon die alten Römer sagten: Vivitur parvo bene. Buddha und indische Weise lehrten auch immer schon, mit wenigem zufrieden zu sein. Und mein Vater pflegte zu sagen: „Besitz belastet.“

    Gefällt 2 Personen

  2. dobamoblog.wordpress.com

    Und doch ist es so ziemlich das Schwierigste, das Menschen imstande sind zu erreichen.
    Denn „Begehren“ ist seine Natur, weil er ein Gefühlswesen ist.

    Gefällt 1 Person

Über einen Kommentar freue ich mich (ACHTUNG: Wenn Ihr hier kommentiert, speichert WordPress Eure IP-Adresse und bei Angabe auch Eure E-Mail. Der Antispamdienst Akismet und Gravatar nutzt diese Daten zur Prüfung. )

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.