17.03.2017 – Freitagnacht , Lustiges zum Tagesausklang

Fremdenführung in Bern: Ein Amerikaner nörgelt ständig, dass in seiner Heimat alles höher, breiter, länger und schöner sei.

Das Empire State Building wurde in drei Wochen gebaut – brüstet er sich schließlich, deutet auf das Berner Münster und fragt: „Wie lange war denn die Bauzeit hier?“

Der Fremdenführer hat lange geduldig zugehört, aber nun platzt ihm der Kragen. „Huch“ – reißt er erstaunt die Augen auf – „das war gestern noch nicht da!“

‚+++++++++++++++++++++++++

„Herr Ober, bringen Sie mir ein Schnitzel, aber vom Kalb. Nicht zu fett und nicht zu mager; dazu Salzkartoffeln ohne Salz, Salat aus der Kopfmitte, nicht zu grün, dillgewürzt, ohne Öl. Dazu eine halbe Zitrone: ungespritzt, ohne Kerne. Haben Sie alles verstanden?“

„Ja, nur noch eine Frage: Welches Muster darf der Teller haben?“

‚+++++++++++++++++++++++++

Der Bauer wäscht sich im Hochsommer draußen und wird plötzlich von einer Wespe gestochen. Er läuft zu seiner Frau in die Küche und jault.

Die Frau reagiert und holt aus dem Kühlschrank Buttermilch und gießt sie in eine Schale, damit er sein Ding reinhalten kann.

Nun kommt die Magd in die Küche und macht große Augen.

Der Bauer fragt: „Was kuckst Du so blöd, hast Du sowas noch nicht gesehen?“

Die Magd: „Doch, aber noch nie wie es aufgeladen wird!“

‚+++++++++++++++++++++++++

Advertisements

3 Antworten zu “17.03.2017 – Freitagnacht , Lustiges zum Tagesausklang

  1. Ach, wie es aufgeladen wird, hatte sie noch nie gesehen? 😀

    Gefällt 1 Person

  2. Den ersten Witz kannte ich schon, allerdings mit dem Kölner Dom.
    Zum Berner Münster weiß ich einen anderen Witz über die „Schnelligkeit“ der Schweizer:
    https://autorenseite.wordpress.com/2017/03/18/witz-zum-tag-423/

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s