07.03.2017 – Dienstagabend , Lebensweisheit / Zitat

Dr. phil. Ernst Reinhardt (*14. August 1932 in Basel), Schweizer Verleger, Publizist und Herausgeber

4 Antworten zu “07.03.2017 – Dienstagabend , Lebensweisheit / Zitat

  1. dobamoblog.wordpress.com

    Weiss zwar nicht, wer der Ernst Reinhard ist, doch seine Zitate sind nicht eben einfallsreich – scheint mir wenigstens.

    Like

    • Liebe Doris
      Kommt vielleicht darauf an welche Definition von „zertreuen“ man benutzt.
      Für mich bedeutet es sich „ablenken, auf andere Gedanken bringen, aufmuntern, aufheitern“, was ja nicht das schlechteste ist.
      Und wenn jemand „zerstreut ist“ bedeutet es meistens das er „unkonzentriert, vergesslich, verwirrt“ ist.
      Viele leibe Grüße
      Dieter

      Like

  2. i-wie ist diese Lebensweisheit nicht bei mir angekommen ……

    Like

Über einen Kommentar freue ich mich (ACHTUNG: Wenn Ihr hier kommentiert, speichert WordPress Eure IP-Adresse und bei Angabe auch Eure E-Mail. Der Antispamdienst Akismet und Gravatar nutzt diese Daten zur Prüfung. )

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..