07.03.2017 – Dienstagabend , Lebensweisheit / Zitat

Dr. phil. Ernst Reinhardt (*14. August 1932 in Basel), Schweizer Verleger, Publizist und Herausgeber
Advertisements

4 Antworten zu “07.03.2017 – Dienstagabend , Lebensweisheit / Zitat

  1. i-wie ist diese Lebensweisheit nicht bei mir angekommen ……

    Gefällt mir

  2. dobamoblog.wordpress.com

    Weiss zwar nicht, wer der Ernst Reinhard ist, doch seine Zitate sind nicht eben einfallsreich – scheint mir wenigstens.

    Gefällt mir

    • Liebe Doris
      Kommt vielleicht darauf an welche Definition von „zertreuen“ man benutzt.
      Für mich bedeutet es sich „ablenken, auf andere Gedanken bringen, aufmuntern, aufheitern“, was ja nicht das schlechteste ist.
      Und wenn jemand „zerstreut ist“ bedeutet es meistens das er „unkonzentriert, vergesslich, verwirrt“ ist.
      Viele leibe Grüße
      Dieter

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s