19.01.2017 – Donnerstagabend , Tagebuch Teil 3 (wordpress Problem)

Das Problem mit dem Aufrufen bestimmter Blogs von WordPress ließ mir keine Ruhe und so versuchte ich es näher zu lokalisieren.

Dabei entdeckte ich nach einigen Tests, dass es lediglich dort vorkommt, wo keine URL mit „wordpress.com“ vorhanden ist.

Was bedeutet „dieka56.wordpress.com“ funktioniert aber z.B. „schnippelboy.com“ oder „seppolog.com“ versucht in einer Endlosschleife ein r-login bei Gravatar.

Nun überlege ich, ob es Sinn macht dies so im wordpress-Forum zu Posten.

19 Antworten zu “19.01.2017 – Donnerstagabend , Tagebuch Teil 3 (wordpress Problem)

  1. dobamoblog.wordpress.com

    So ganz verstehe ich das nicht, weil doch jeder Blog hier also jede URL automatisch mit ….wordpress.com endet

    Gefällt 1 Person

  2. dobamoblog.wordpress.com

    Eine Entdeckung im Forum bekannt zu geben, kann ganz sicher nur von Vorteil sein, denke ich.

    Gefällt 1 Person

  3. Ich kenne dieses Verhaltenmit den Seiten ohne wordpress in der url. Das ist seit ich blogge schon so. Auch mit wordpress.org gibt es Probleme.

    Gefällt mir

  4. Also ich habe das Problem nicht. Ich kann schnippelboy.com direkt aus meinem Browser aufrufen. Ich verwende Mozilla Firefox.

    Gefällt mir

  5. Das ist interessant, hatte ich doch selbst Probleme mit meinem Blog. Der über wordpress.org gehostet wird. Mein Verdacht ist das die „nicht sicheren“ Seiten, heißt die Seiten die nicht https:// vorne haben, nicht mehr richtig angezeigt werden.

    Gefällt mir

  6. Pingback: 23.01.2017 – Montagabend , Tagebuch Teil 2 (Problem im wp-Reader behoben) | Dieter's Welt

Über einen Kommentar freue ich mich (ACHTUNG: Wenn Ihr hier kommentiert, speichert WordPress Eure IP-Adresse und bei Angabe auch Eure E-Mail. Der Antispamdienst Akismet und Gravatar nutzt diese Daten zur Prüfung. )

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.