16.01.2017 – Montagabend , Lebensweisheit / Zitat

Paul Keller (* 6. Juli 1873 in Arnsdorf, Kreis Schweidnitz; † 20. August 1932 in Breslau) war ein deutscher Schriftsteller und Publizist
2 Antworten zu “16.01.2017 – Montagabend , Lebensweisheit / Zitat

  1. In meinen Aphorismen liest sich das anders:
    „Oh heiliger Zweifel!“
    https://autorenseite.wordpress.com/
    Was wäre nicht alles anders gekommen, wenn sich Zweifel geregt hätten, ob bei Hitler oder der Atomkraft oder…
    Man sieht: „Viele Weisheiten sind umkehrbar.“ Auch das steht in meinen Aphorismen.

    Gefällt mir

    • Nach meiner Erfahrung sind Zweifel immer ein Grund diese so schnell als möglich auszuräumen und dann klare Stellung für oder gegen etwas zu nehmen.
      Macht man es nicht sondern lebt im Zweifel, trifft dieses Zitat voll und ganz zu, würde ich Meinen.

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

