14.01.2017 – Samstag , Tagebuch Teil 1

Nachdem für heute Vormittag der Heizungsableser angekündigt war, sah ich zu so früh als möglich aus den Federn zu kommen.

Überrascht stellte ich fest, dass es über Nacht neuen Schnee gegeben hatte. Zwar nicht viel, aber dennoch genug, um die Wiese mit einer leichten Puderzuckerschicht zu überziehen.

Gerade fertig mit dem Frühstück und Aufschreiben meiner ersten Gedanken für meine geliebte Michelle war auch der Ableser an der Wohnungstüre.

Das Ganze dauerte dann, lediglich ein paar Minuten für 4 Heizkörper, 4 Wasseruhren und Funktionsprüfung der Rauchmelder.

Noch am überlegen, was ich mit dem Samstag anfange, klingelte das Telefon und die Halterin von Bonnie fragte, ob ich mich über den Tag vielleicht um ihre Hündin kümmern könne.

Und so kommen wir gerade von einem ersten, 30 minütigem Spaziergang, bei +2 Grad Celsius, durch den verschneiten Park, zurück.

Dort lagen circa 5 cm Schnee und Bonnie tollte vergnügt die kleinen Erdhügel hoch und runter mit der Nase eine tiefe Spur zu hinterlassen.

Nun liegt sie zufrieden schnarchend neben mir und ich kann mich beim Schreiben meines Tagebuchs etwas aufwärmen mit dem Frühstückskaffee.

7 Antworten zu “14.01.2017 – Samstag , Tagebuch Teil 1

  1. her damit, schönes Wochenende

    Gefällt 1 Person

  2. Ist eigentlich wie Frühsport: Du hast immer Freude und Bewegung mit Bonnie und kriegst vielleicht hin und wieder ein Päckchen Kaffee für deine Mühe oder ähnliches. Ich muss auch noch einkaufen. Bis dann .. 🙂

    Gefällt 1 Person

    • Selbst gebackenen Kuchen oder vor Weihnachten Plätzchen oder jede Menge eigenproduzierte Marmelade 🙂
      Und außerdem tut es Bonnie und mir gut durch die Botanik zu stromern, was ihre Halter des Alters wegen nicht mehr können.
      Viel Spass beim einkaufen und einen schönen Samstag
      VG Dieter

      Gefällt 1 Person

      • 🙂 Einfach traumhaft. Kuchen kann man sich heute nicht mehr vom Bäcker leisten und das Zeug aus dem Aldi schmeckt alls gleich. Die Kreppel mag ich aber in dem 6er Pack. Dir auch einen schönen Samstag. Das Wetter ist ja wieder besser, relativ gesehen 😉

        Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

