08.01.2017 – Sonntagabend , Lebensweisheit / Zitat

Winston Leonard Spencer-Churchill (* 30. November 1874 in Woodstock, England; † 24. Januar 1965 in London) bedeutendster britischer Staatsmann des 20. Jahrhunderts. Als Autor politischer und historischer Werke erhielt er 1953 den Nobelpreis für Literatur.
2 Antworten zu “08.01.2017 – Sonntagabend , Lebensweisheit / Zitat

  1. Da bin ich nicht so ganz einverstanden. Der Ausspruch entstammt einer Zeit, als es noch keinen PC gab. Im übrigen kann es durchaus angebracht sein zu zeigen, dass man noch lernfähig ist.

    Gefällt mir

    • Ich seh da einen Unterschied zwischen lernfähig und lernen müssen, um eine Aufgabenstellung zu bewerkstelligen.

      Zumindest ging es mir so in meiner Zeit als EDV-/Organisations-Berater, da konnte ich nicht sagen „den Computertyp kenn ich nicht, sondern muss erst einmal auf einen Lehrgang gehen“.

      Zumindest als Freiberufler wurde erwartet, dass man sich schon irgendwie zurechtfindet bzw. weiß, wo man sich das nötige Wissen so nebenbei aneignet.

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

