01.01.2017 – Sonntagabend , Lebensweisheit / Zitat

George Gordon Noel Byron, 6. Baron Byron (* 22. Januar 1788 in London; † 19. April 1824 in Messolongi, Griechenland), bekannt als Lord Byron, war ein britischer Dichter

Eine Antwort zu “01.01.2017 – Sonntagabend , Lebensweisheit / Zitat

  1. Ich sollte wieder Byron lesen. Er war das große Vorbild des jungen Poe. Der Film „Gothic“ spielt in der Villa Diodati am Genfer See. Hier lud Byron ein zur Nacht der Nächte und hier entstand der Roman „Frankenstein“, denn die junge Marie Shelley war auch anwesend, 17jährig von zuhause mit ihrem Bruder Percy ausgebüchst: „Laudanum est!“

    Gefällt 1 Person

Über einen Kommentar freue ich mich (ACHTUNG: Wenn Ihr hier kommentiert, speichert WordPress Eure IP-Adresse und bei Angabe auch Eure E-Mail. Der Antispamdienst Akismet und Gravatar nutzt diese Daten zur Prüfung. )

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s