30.12.2016 – Freitagabend , Tagebuch Teil 2

Leider verabschiedete sich bereits vor der Mittagszeit plötzlich unbemerkt die Sonne und ein immer dichterer werden Nebel brachte jede Menge Kälte mit sich.

Nachdem ich von meiner Mutter zurück war, konnte ich noch nicht mal mehr das Wohnhaus von ihr aus meinem Wohnzimmerfenster sehen.

Die Temperatur war schon auf -2 Grad Celsius gesunken, was ein Aufenthalt im freien unangenehm machte, zumindest für mich.

Bonnie mit ihrem dicken Winterfell hätte es sehr wahrscheinlich genossen.

Sehr spät kam ich am Nachmittag zu einem kurzen unruhigen Schläfchen.

Mit einer Tasse leckeren Bio-Früchte-Gewürzteemischung „Advent Tee“ und etwas Weihnachtsgebäck ging ich auf die Suche nach einem Zitat sowie Witze für den Tag.

Gleich ist Zeit fürs Abendessen und einem hoffentlich entspannenden Fernsehabend.

Zum Ausklang des Tages geht es vielleicht, zusammen mit meiner geliebten süßen Michelle, bei Karten-/Würfelspielen und Gesprächen.

2 Antworten zu “30.12.2016 – Freitagabend , Tagebuch Teil 2

  1. dobamoblog.wordpress.com

    Lieber Dieter
    Wir hatten zwar einige Stunden am Tag ungetrübten Sonnenschein mit +3°, doch sehr bald wurde es wieder kälter. Letzte Nacht hatte Wien nur noch -5°, und ich musste beim Schlafengehen bereits nach einer halben Stunde das gekippte Fenster schliessen.
    Zweifellos haben wir jetzt Winter, und das wird sich die kommenden 5-6 Wochen vermutlich nicht ändern.
    Erfahrungsgemäss könnten Mitte Februar die Temperaturen dann wieder auf 6-7° Plus tagsüber steigen.
    Man wird sehen 😀

    Gefällt 1 Person

    • Liebe Doris
      Vorhin hab ich in der Zeitung gelesen das eventuell sogar nächste Woche hier ab Montag mit Schnee zu rechnen ist.

      Also ist nun wirklich der Winter eingekehrt.

      Liebe Grüße nach Wien
      Dieter

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

