27.12.2016 – Dienstag , Tagebuch Teil 1

Nach einer durchwachsenen, mehrfach unterbrochenen Nacht raffte ich mich dann um 8:30 Uhr auf, mit wenig Lust, in den Tag zu starten.

Auch wenn das Wetter heute besser ausschaut, fast wolkenloser Himmel, leichter Sonnenschein und um die 5 – 6 Grad Celsius, hält sich mein Antrieb in Grenzen.

Ein Blick auf die Waage zeigte mir nur zu deutlich, dass ich die letzten Tage sehr durch hing, denn ich habe über 1 Kg zugelegt ohne übermäßige Nahrungszufuhr.

Das erklärt mir ein bisschen meine etwas gedrückte Stimmung zur Zeit, sowie die leicht schmerzende Bauchspeicheldrüse.

Heute muss ich zumindest den frischen Brotteig ansetzen und ebenfalls ein Brot für Morgen backen.

Daneben habe ich, quasi im Vorbeigehen, eine Waschmaschine mit Buntwäsche angeworfen.

Während ich nun meinen Morgenkaffee zu Ende trinke und ein Tagebucheintrag schreibe, überlege ich, wie der restliche Tag so aussehen wird.

4 Antworten zu “27.12.2016 – Dienstag , Tagebuch Teil 1

  1. dobamoblog.wordpress.com

    Wien ist von den gestrigen 13° mit Sonnenschein auf nur noch 5° gewechselt, und es geht ein solch massiver Sturm, dass es den Daniel eben beim Pinkeln umgeweht hatte.
    Auch meine Lust auf irgend etwas hält sich sehr in Grenzen, ebenso auf längere Spaziergänge, denn bei so starkem Wind fühlen sich Plusgrade fast wie Minusgrade an.
    Na wie auch immer, auch dieser Tag wird vorbei gehen, mit Lustgefühlen oder ohne sie 😦
    Hab trotzdem einen schönen Tag, Dieter
    und liebe grüsse aus Wien
    Doris, Daniel und Aaron

    Gefällt 1 Person

    • Liebe Doris
      Ich war gerade kurz unterwegs etwas zum Mittagessen zu holen und froh bei 6 Grad ohne Wind und ohne Regen heil wieder zu Hause anzukommen.

      Bei so kurzen Beinchen von Daniel kann ich es mir gut vorstellen, dass ihn ein starker Wind sehr durchrüttelt und es wenig Spass bereitet lange Spazieren zu gehen.

      Wünsche dir und den beiden Fellnäschen Aaron und Daniel einen schönen Tag in Wien
      Ganz liebe Grüße
      Dieter

      Gefällt mir

  2. Guten Morgen, lieber Dieter,

    wir haben heute auch einen lustlosen Tag 😉 Mal sehen, ob das noch besser wird!

    LG aus Hamburg

    Gefällt 2 Personen

Kommentar verfassen

