19.12.2016 – Montagabend , Tagebuch Teil 2

Auch wenn ich nach dem Mittagessen nicht mehr besonders viel machte, bin ich doch zufrieden zu einem mehr oder weniger langen Nachmittagsschläfchen auf dem Sofa verschwunden.

Obwohl es heute um die 5 – 6 Grad Celsius ist, fühlt es sich für mich deutlich kälter an, was an dem klaren Himmel liegen könnte.

Der Nebel bzw. trübe Himmel hatte scheinbar wie eine Glocke gewirkt und die Temperatur nicht so kalt wirken lassen.

Ist schon manchmal seltsam mit der subjektiven Beobachtung, die von mechanischen Messgeräten stark abweichen können.

Dies hat sogar die Wetterforscher dazu veranlasst irgendwann den Begriff „gefühlte Temperatur“ einzuführen und genau zu definieren, wie es sich damit verhält.

Eine heiße Tasse Bio-Kräutertee „Druiden Trank“, von meiner geliebten Michelle, mit viel Honig brachte bei mir ein rasches Wohlgefühl hervor.

Und so machte ich mich am Spätnachmittag auf die Suche nach passender Lebensweisheit und Witze für den Tag.

Mit einer Gemüsesuppe, von Bonnies Halterin, als Abendessen geht es gleich zum gemütlichen Fernsehabend. Wobei ich noch schwanke zwischen Krimi und Sitcom.

Den Abschluss dieses Tages werde ich, gemeinsam mit meiner geliebten süßen Michelle, bei online Karten-/Würfelspielen und Gesprächen begehen.

3 Antworten zu “19.12.2016 – Montagabend , Tagebuch Teil 2

  1. Lieber Dieter,

    immer wenn ich, Anne, von Deinen tollen Teesorten lese, ärgere ich mich, dass ich keinen Tee mag. Das hört sich so toll an, aber ich bekomme nun mal keinen Tee runter. Schade…

    Wir wünschen Dir einen entspannten Fernsehabend und wie immer gehen unsere Grüße auch an Michelle und ihre Kleinen

    Gefällt 1 Person

    • Dabei dachte ich, dass gerade in Norddeutschland sehr viel Tee getrunken würde.

      Diese Bio-Kräutertee sind schon etwas ganz besonderes und wir beide, Michelle und ich, genießen sie regelmäßig.

      Nicht nur das sie nach reiner Natur schmecken, riechen sie bereits vorm Überbrühen nach Feld und Wiese.

      Gerne gebe ich eure Grüße an Michelle später weiter

      Wünsche euch ebenfalls einen schönen ruhigen Abend in der Heide
      VG Dieter

      Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

