08.12.2016 – Donnerstagabend , Lebensweisheit / Zitat

Franz von Sales (* 21. August 1567 auf Burg Sales, Thorens-Glières; † 28. Dezember 1622 in Lyon) war Fürstbischof von Genf mit Sitz in Annecy, Ordensgründer, Mystiker und Kirchenlehrer

Eine Antwort zu “08.12.2016 – Donnerstagabend , Lebensweisheit / Zitat

  1. Dazu fällt mir eine Legende ein: Der Hl. Franz von Sales wollte unbedingt wissen, wie es im Jenseits ist. Er machte mit einem Freund aus, dass derjenige, der zuerst stirbt, dem anderen erscheint und ihm berichtet. Als der Freund starb, erchien er dem Heiligen und sagte nur zwei Worte: „Totaöiter aliter!“ (Ganz anders)

    Gefällt 1 Person

Über einen Kommentar freue ich mich (ACHTUNG: Wenn Ihr hier kommentiert, speichert WordPress Eure IP-Adresse und bei Angabe auch Eure E-Mail. Der Antispamdienst Akismet und Gravatar nutzt diese Daten zur Prüfung. )

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.