30.11.2016 – Mittwochabend , Tagebuch Teil 2

Gerade wollte ich die letzten Arbeiten am Laptop beenden und noch mal kurz im Blog Vorbeischauen, als mir auffiel, dass ich keine Internetverbindung mehr habe.

Mein erster Gedanke war, dies sei möglicherweise eine Nachwehe der sonntäglichen Störung. Musste dann jedoch erkennen, dass in der ganzen Wohnung kein Strom funktionierte.

Nachdem keine meiner Sicherungen herausgesprungen waren, dachte ich, es müsse entweder an der Hauptsicherung des Hauses liegen oder außerhalb.

Seit Tagen haben wir Handwerker im Haus und auch in der Straße vorm Haus wird gearbeitet, was diese Stromlosigkeit im gesamten Haus erklären könnte.

Aber bereits 10 – 15 Minuten später funktionierte wieder alles und so schnell hätten diese es nicht repariert.

Anschließend konnte ich ganz entspannt mein Nachmittagsschläfchen für die nächsten 90 Minuten antreten.

Mit einem heißen Kakao ging es danach ans Zusammenstellen eines Zitats und der Witze für den Abend.

Zuvor schaute ich im Internet nach, ob es dort eine Erklärung für den Stromausfall gebe und wurde schnell fündig.

Der örtliche Stromanbieter meldete im Zeitungsticker, dass eine „Fehlfunktion bei einer Steuereinheit an einer Haupteinspeisung“ für kurze Zeit vorlag.

Ohne computergestützte Fernwartung hätte dies bestimmt länger gedauert, oder wäre vielleicht gar nicht aufgetreten, waren meine Überlegungen dabei.

Nun geht es gleich mit dem Abendessen, von meiner Mutter am Mittag gekocht, zum Krimiabend vor den Fernseher.

2016-11-30-rouladerotkrautkloesse

2 Antworten zu “30.11.2016 – Mittwochabend , Tagebuch Teil 2

  1. Keiner ruft: HURRA , HURRA !
    Ist erst mal kein STROM mehr da !

    Gefällt 1 Person

Über einen Kommentar freue ich mich (ACHTUNG: Wenn Ihr hier kommentiert, speichert WordPress Eure IP-Adresse und bei Angabe auch Eure E-Mail. Der Antispamdienst Akismet und Gravatar nutzt diese Daten zur Prüfung. )

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s