24.11.2016 – Donnerstag , Tagebuch Teil 1

Heute wurde ich bereits vorm Klingeln des Weckers wach und dachte im ersten Moment ich hätte verschlafen.

Das Zimmer war taghell, wie seit Wochen um diese Uhrzeit nicht und beim Hochziehen der Jalousie, etwas später, sah ich das schöne Herbstwetter.

Sonnenschein mit wolkenlosem Himmel und angenehmen 8 – 9 Grad Celsius sahen mehr nach Frühling als Herbst aus.

Nach einem kleinen Frühstück und dem Aufschreiben meiner ersten Gedanken für meine geliebte Michelle ging es gleich ans Tageswerk.

Ein kurzer Rundgang über den Balkon zeigte mir das er dringend durchgefegt gehört, was ich auch gleich erledigte.

Anschließend, es war in der Zwischenzeit 11:00 Uhr geworden, ging es zum Lebensmitteleinkauf für das morgige Kochen.

Als kleine Zwischenmahlzeit habe ich mir ein Stück Schmandkuchen beim Bäcker mitgenommen.

Auch wenn die mich bedienende Verkäuferin alles andere als freundlich oder kompetent war, konnte es meine gute Stimmung nicht trüben.

Ganz nach dem Motto „Nicht ärgern, nur wundern“ bekam sie zum Schluss ein freundliches „Einen schönen Tag noch“ mit breitem Grinsen von mir zu hören.

Nun freue ich mich schon auf das leckere Mittagessen, Sauerkrautpfanne mit Schwarzwälder Schinkenwürfel und Schupfnudeln.

3 Antworten zu “24.11.2016 – Donnerstag , Tagebuch Teil 1

  1. Sauerkrautpfanne mit Schwarzwälder Schinkenwürfel und Schupfnudeln?
    Das hört sich ja noch schlimmer an als BIRNEN, BOHNEN, SPECK !
    (Hamburger Spezialität… aber NICHT MEINE)
    LG

    Gefällt 1 Person

Über einen Kommentar freue ich mich (ACHTUNG: Wenn Ihr hier kommentiert, speichert WordPress Eure IP-Adresse und bei Angabe auch Eure E-Mail. Der Antispamdienst Akismet und Gravatar nutzt diese Daten zur Prüfung. )

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.