15.11.2016 – Dienstagabend , Lebensweisheit / Zitat

Pythagoras von Samos (* um 570 v. Chr. auf Samos; † nach 510 v. Chr. in Metapont in der Basilicata) war ein antiker griechischer Philosoph (Vorsokratiker) und Gründer einer einflussreichen religiös-philosophischen Bewegung

3 Antworten zu “15.11.2016 – Dienstagabend , Lebensweisheit / Zitat

  1. Dazu fällt mir gerade die Geschichte von einem alten Indianerhäuptling ein. Als er zum ersten Mal im Zug fuhr, stieg er an der ersten Station gleich wieder aus und sagte: „Meine Seele ist noch nicht mit gekommen.“
    Ist es nicht in unserer hektischen Zeit auch so, dass unsere Seele oft nicht mit gekommen ist und wir uns also nicht in Harmonie mit uns selbst befinden?

    Gefällt 2 Personen

  2. genau. ich bin zwar fast immer unterwegs, aber am liebsten und daher meistens etwas langsamer. manche sagen auch lahmarschig, stört mich aber nicht. die langsame reise ist umfassender als die im überschallmodus…zu fuß hab ich allerdings den nickname schnellläufer. doch dabei ist das, was man eventuell seele nennt, nicht überfordert, sondern voll mit dabei…

    Gefällt 1 Person

Über einen Kommentar freue ich mich (ACHTUNG: Wenn Ihr hier kommentiert, speichert WordPress Eure IP-Adresse und bei Angabe auch Eure E-Mail. Der Antispamdienst Akismet und Gravatar nutzt diese Daten zur Prüfung. )

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.