13.11.2016 – Sonntagabend , Lebensweisheit / Zitat

André Theuriet (* 8. Oktober 1833 in Marly-le-Roi, Département Yvelines; † 23. April 1907 in Bourg-la-Reine, Département Hauts-de-Seine) war ein französischer Dichter, Romanschriftsteller und Dramatiker

4 Antworten zu “13.11.2016 – Sonntagabend , Lebensweisheit / Zitat

  1. Genau so ist es .
    Danke für deine fein ausgesuchten Weisheiten, lieber Dieter.
    Liebe Grüße,
    Brigitte

    Gefällt 1 Person

  2. Gefällt mir nicht. Natürlich gibt es ein glückliches Leben!

    Gefällt mir

    • Muss auch nicht jedem gefallen und jeder kann seine eigene Meinung haben.

      Wobei ich sicher bin, dass es niemand gibt, der z.B. in 60 – 70 Jahren keine Zeit kennenlernte, die er nicht als unbedingt glücklich ansieht.

      Gefällt mir

      • Wenn du einen herrlichen Urlaub verlebst und einen Regentag hast, wirst Du wohl den gesamten Urlaub als glücklich empfinden.

        Oder sagen wir es besser mit Goethe:

        „Glücklich wenn die Tage fließen, wechselnd zwischen Freud und Leid, zwischen Schaffen und Genießen, zwischen Welt und Einsamkeit.“
        (Goethe)

        Gefällt mir

Über einen Kommentar freue ich mich (ACHTUNG: Wenn Ihr hier kommentiert, speichert WordPress Eure IP-Adresse und bei Angabe auch Eure E-Mail. Der Antispamdienst Akismet und Gravatar nutzt diese Daten zur Prüfung. )

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s