01.10.2016 – Samstagabend , Lebensweisheit / Zitat

Ralph Waldo Emerson (* 25. Mai 1803 in Boston, Massachusetts; † 27. April 1882 in Concord, Massachusetts) war ein US-amerikanischer Philosoph, Schriftsteller

5 Antworten zu “01.10.2016 – Samstagabend , Lebensweisheit / Zitat

  1. Es stimmt schon, dass man auch selbst aktiv werden sollte, um sein Leben lebenswert zu gestalten.

    Gefällt 1 Person

  2. Ein gutes Zitat!
    Ich wünsche dir einen schönen Sonntag, lieber Dieter.
    Liebe Grüße,
    Brigitte

    Gefällt 1 Person

  3. dobamoblog.wordpress.com

    Wie wahr! 🙂

    Gefällt 1 Person

  4. klingt gut, was der emerson da gesagt hat. aber ich werde mich dieser sicht in ihrer verallgemeinerung nicht anschließen können, denn es hat mit sicherheit zeitengegeben, die man kaum als gute zeiten betrachten kann. mir fällt da z. b. die zeit der nazidiktatur ein. hinzu kommt, dass die gute zeit möglicherweise in einer bestimmten gegend der welt gerade ist, in einer anderen aber gerade nicht. nehmen wir z. b. syrien, wo man aktuell bestimmt nicht von einer guten zeit sprechen kann…

    Gefällt mir

Über einen Kommentar freue ich mich (ACHTUNG: Wenn Ihr hier kommentiert, speichert WordPress Eure IP-Adresse und bei Angabe auch Eure E-Mail. Der Antispamdienst Akismet und Gravatar nutzt diese Daten zur Prüfung. )

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s