22.09.2016 – Donnerstag , Tagebuch Teil 1 (kalter Herbsttag – Heizung scheint ok)

Nachdem es heute Morgen beim Aufstehen, gegen 8:30 Uhr, gerade mal 11 Grad Celsius hatte, dachte ich es wäre gut mal die Heizung auszuprobieren.

Im vergangenen Jahr gab es da ja einige Anlaufprobleme bzw. sie ließ sich nicht regulieren und lief entweder unter Volldampf oder kalt.

Die kleine Reparatur am klemmenden Ventil scheint ausgereicht zu haben, dass sie dieses Jahr rasch warm wurde, aber auch nach circa 30 Minuten ausschalten wieder kalt.

Nun kann die kalte Jahreszeit kommen, zumindest was die Heizung im Wohnzimmer betrifft, die ich seit Jahren nur noch eingeschaltet habe.

Vielleicht sollte ich die im Schlafzimmer und der Küche ebenfalls mal ausprobieren, kommt mir da gerade beim Schreiben in den Sinn.

Inzwischen strahlt die Sonne vom wolkenlosen Himmel bei immerhin 13 Grad Celsius.

Die Waschmaschine ist bereits fertig, die Wäsche aufgehängt und bis zum Mittagessen genug Zeit um etwas weiteres anzugehen.

Aber erst einmal durchatmen und den restlichen Frühstückskaffee beim Schreiben meines Tagebuchs genießen.

Bisher bin ich mit dem Tagesverlauf ganz zufrieden.

4 Antworten zu “22.09.2016 – Donnerstag , Tagebuch Teil 1 (kalter Herbsttag – Heizung scheint ok)

  1. Ich sitze noch bei offener Terrassentür morgens beim Kaffee 🙂

    Gefällt mir

Über einen Kommentar freue ich mich (ACHTUNG: Wenn Ihr hier kommentiert, speichert WordPress Eure IP-Adresse und bei Angabe auch Eure E-Mail. Der Antispamdienst Akismet und Gravatar nutzt diese Daten zur Prüfung. )

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.