07.09.2016 – Mittwochabend , Tagebuch Teil 2

Zufrieden mit meinem heutigen Kochergebnis, Brokkoli in der Pfanne gegart und Fleischbällchen aus Hähnchen Hackfleisch, ging es am Nachmittag zu einem verdienten Nickerchen aufs Sofa.

2016-09-07-brokkoli-und-paprika-in-der-pfanne-duensten

Anschließend machte ich einen ausgedehnten Spaziergang durch den Park bis zum Badesee, der deutlich weniger Besucher aufwies.

Auch bei 27 – 28 Grad Celsius mit einer angenehmen Abendsonne war jedoch an der Luft zu merken, dass der Herbst langsam näher rückt.

Bei solchen Temperaturen wäre es noch vor ein paar Wochen drückend gewesen und kaum dazu geeignet entspannte Spaziergänge zu unternehmen.

Dieses Jahr möchte ich den Übergang der Jahreszeiten besser nutzen, um den Körper entsprechend anzupassen, d.h. nicht zu früh zu warm einpacken und möglichst spät die Heizung einschalten.

Die morgendliche und abendliche Gymnastik an der frischen Luft sollte ebenso mein Immunsystem stärken.

Mit einem leckeren Bio-Kräutertee „Glückstee“, eine Mischung aus Apfelminze, Zitronenmelisse, Ringelblumen, Käsepappel, Pfefferminze, Kornblumen, Gänseblümchen von meiner geliebten Michelle, machte ich mich anschließend auf die Suche nach passenden Zitaten und Witzen für diesen Tag.

Nun geht es gleich mit dem Abendessen zum gemütlichen Fernsehabend, mal wieder ein Überraschungspaket, da nichts von dem aus der Fernsehzeitung wirklich interessant klingt.

2016-09-07-brokkolipfanne-mit-haehnchenfleischkloesschen

Um so mehr freue ich mich auf den Tagesabschluss mit meiner geliebten süßen Michelle.

2 Antworten zu “07.09.2016 – Mittwochabend , Tagebuch Teil 2

  1. Das sieht wirklich sehr lecker aus!

    Gefällt 1 Person

Über einen Kommentar freue ich mich (ACHTUNG: Wenn Ihr hier kommentiert, speichert WordPress Eure IP-Adresse und bei Angabe auch Eure E-Mail. Der Antispamdienst Akismet und Gravatar nutzt diese Daten zur Prüfung. )

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.