25.08.2016 – Donnerstag , Tagebuch Teil 1 (Sommer ist zurück)

Nach einer sehr warmen Nacht, die ich trotzdem gut durchschlief, kam ich am Morgen leider erst etwa 45 Minuten später als geplant aus den Federn.

Gerade dabei mein Frühstück vorzubereiten kam ein Anruf, ob ich Bonnie heute für einige Zeit nehmen könnte, was mir sehr recht war und daher sofort zusagte.

Bei inzwischen 31 Grad Celsius, wolkenlosem Himmel, Windstille und Sonne pur haben wir schon zwei Spaziergänge hinter uns gebracht.

Der 1. ging etwas über eine Stunde, zuerst zum Badesee mit ausgiebigem Sitzbad von Bonnie und anschießend um den ganzen See herum.

Anschießend machte ich ein schönes Video, wie Bonnie nach Leckerlis sucht.

Erstaunlich, welche Energie sie nach diesem langen Spaziergang in der Hitze nach kurzer Zeit erneut hatte und dies in ihrem fortgeschrittenen Alter von 12 – 13 Jahren.

Bevor ich zum Ausruhen und Schreiben meines Tagebuchs kam, wollte ich kurz das Video per eMail an meine geliebte Michelle versenden.

Leider hatte die knappe Minute über 100 MB und mein eMail Provider weigerte, sich dies zu versenden.

Auf der Suche nach einem einfachen Videobearbeitungsprogramm stellte ich fest, dass bei Windows 7 der „Windows Live Media Maker“ mitgeliefert wurde.

Ohne Probleme konnte ich damit das Video komprimieren mit immer noch 30 MB, was ebenso vom Provider zurückgewiesen würde.

Erst mit der Option „Speichern für eMail-Versand“ benutzt, war es klein genug, mit 9 MB, zum senden.

Ich konnte keine großen Qualitätsunterschiede auf den ersten Blick erkennen und frage mich wieso diese großen Unterschiede der Dateien.

Und schon war es Zeit zu dem nächsten Spaziergang, was mir deutlich von Bonnie angezeigt wurde.

Nun hat sie ihre Mittagsmahlzeit intus und macht ein Verdauungsschläfchen, sodass ich vor meinem Mittagessen einen ersten Tagebucheintrag schreiben konnte.

Über einen Kommentar freue ich mich (ACHTUNG: Wenn Ihr hier kommentiert, speichert WordPress Eure IP-Adresse und bei Angabe auch Eure E-Mail. Der Antispamdienst Akismet und Gravatar nutzt diese Daten zur Prüfung. )

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s