19.08.2016 – Freitagabend , Tagebuch Teil 2

Bei schönstem Wetter und bester Stimmung machte ich mich nach dem Frühstück auf den Weg noch ein paar frische Lebensmittel für das Mittagessen einzukaufen.

Es lief alles für mich zufriedenstellend, bis ich an der Kasse stand.

Zuerst legte eine Frau vor mir drei Dinge auf das Laufband um anschließend noch mal zu verschwinden etwas an den anderen Kassenständern suchend.

Und dies obwohl sie als Nächstes dran war, was den Verkäufer leicht nervös machte.

Er konnte erst mit dem Einscannen beginnen, wenn die Kundin zurück war, da die Zeit zwischen dem Beginn und Abschluss aufgezeichnet wird zu Controillingzwecken.

Zumindest hatte ich die vor einiger Zeit in einer Fachzeitschrift gelesen.

Als sie dann zurück war, fing sie mit ihrem Smartphone an zu telefonieren, was den ganzen Ablauf nicht unbedingt beschleunigte.

In solchen Momenten bewundere ich die Geduld und Ruhe des Verkaufspersonals.

Aber mit der Vorfreude aufs Kochen konnte es mich auch nur kurzzeitig stören.

Nach dem Mittagessen und aufräumen der Küche genoss ich ein erholsames Nachmittagsschläfchen.

Der anschließende Spaziergang bei Abendsonne und angenehmen 24 Grad Celsius zeigte deutlich, dass der Sommer sich dem Ende zuneigt. Kaum zu Hause musste ich bereits das Licht einschalten, um vernünftig am Laptop arbeiten zu können.

Gleich geht es mit dem Abendessen (gemischte Paprikapfanne mit Putenbrust) zum freitäglichen Krimiabend.

2016-08-19 - Paprikapfanne mit Fleisch

Zusammen mit meiner geliebten süßen Michelle geht es am späteren Abend bei online Karten- und Würfelspielchen und Gesprächen dem Tagesausklang entgegen.

Über einen Kommentar freue ich mich (ACHTUNG: Wenn Ihr hier kommentiert, speichert WordPress Eure IP-Adresse und bei Angabe auch Eure E-Mail. Der Antispamdienst Akismet und Gravatar nutzt diese Daten zur Prüfung. )

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.