10.08.2016 – Mittwoch , Tagebuch Teil 1

Heute Morgen kam ich gleich mit dem ersten Weckerklingeln in einen trüben kalten Tag mit 17 Grad Celsius, der sich nicht entscheiden konnte, ob Regen oder Sonnenschein angesagt ist.

Aber nachdem Bonnie gleich in der früh vorbeigebracht werden sollte, war nichts mit noch mal einkuscheln und eine Runde weiter dösen.

Gerade fertig im Bad und angezogen klingelt es bereits an meiner Wohnungstüre.

Während ich meinen Kaffee und ein Käse-/Salamibrot zubereitete, erkundete Bonnie den Balkon und knabberte ihr Willkommensleckerli.

Anschließend beim gemeinsamen Frühstück holte sie sich etwas Wurst und Käse, bevor sie sich, bis zum nächsten Spaziergang, an ihren Warteplatz vor der Türe verzog.

Ganz nach dem Motto „Ich könnte jederzeit Spazierengehen, wenn du denn so weit bist“.

Sollte es ihr zu lange dauern, taucht sie vor mir auf und starrt mich an, bis ich Anstalten mache mich anzuziehen, für eine Runde an der frischen Luft.

Dadurch konnte ich in aller Ruhe fertig Essen, meine ersten Gedanken aufschreiben und langsam in den Tag starten.

Das Gemüse fürs Mittagessen (Kohlrabi, Karotten, Mais) habe ich nun ebenfalls vorbereitet, sodass ich sogar zu einem ersten frühen Tagebucheintrag komme.

Fast fertig mit dem Eintrag saß da jemand neben meinem Schreibtisch und diesen fragenden Augen war nicht möglich zu widerstehen.

Nun haben wir einen ersten 35-minütigen Spaziergang bei Sonnenschein und angenehmen 20 Grad Celsius um den halben Badesee hinter uns.

Über einen Kommentar freue ich mich (ACHTUNG: Wenn Ihr hier kommentiert, speichert WordPress Eure IP-Adresse und bei Angabe auch Eure E-Mail. Der Antispamdienst Akismet und Gravatar nutzt diese Daten zur Prüfung. )

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.