28.07.2016 – Donnerstagabend , Tagebuch Teil 2

Gerade hatte ich es mir auf dem Balkon gemütlich gemacht, fiel mir ein, was ich fast vergaß zu erledigen.

Da meine Mutter im Moment ausfällt, bin ich dran mindestens einmal in der Woche das gemeinsame Postfach zu leeren und eine neue Fernsehzeitung zu kaufen.

Aber noch war genug Zeit vorm Mittagessen dies in aller Ruhe zu erledigen und das Wetter war weder zu heiß noch zu kalt oder gar verregnet, also machte ich mich gleich auf den 30-minütigen Fußweg.

Dadurch kam ich dann jedoch etwas verspätet zum Essen, denn es war anstrengender als ich dachte.

Anschließend hatte ich endlich genug Muße, mich nach längerer Zeit, erneut ans Digitalisieren, meiner alten Bilder/Dias/Negative zu wagen.

Nach einem ersten groben Durchgang des ersten Kartons war ich nahe daran einfach alles wieder ordentlich zu verstauen, überwand mich dann mit dem Gedanken daran, welch eine Freude ich mit diesen Bildern meiner geliebten Michelle machen würde.

In knappen zwei Stunden hatte ich endlich die ersten Bilder zu meiner Zufriedenheit eingescannt und leicht bearbeitet.

Nun rächte es sich, dass ich weder in der Größe/Form der Bilder noch in den verwendeten Filmen (Kleinstbildformat, Rollfilme, Kassettenformate) damals vor 40 Jahren achtete.

Ich hoffe, das es wenigstens bei den Dias einfacher und dadurch rascher vonstatten gegen wird, sonst wird es eine sehr langwierige Angelegenheit.

Ein leichter Regenschauer ließ es vor kurzem auf 22 Grad Celsius abkühlen und die Luft deutlich auffrischen.

Mit dem Abendessen und einer Tasse Rooibostee geht es nun gleich für einen gemütlichen entspannten Abend vor den Fernseher.

Und zum Abschluss des Tages gibt es ein bisschen gemeinsame Zeit mit meiner geliebten süßen Michelle.

Über einen Kommentar freue ich mich (ACHTUNG: Wenn Ihr hier kommentiert, speichert WordPress Eure IP-Adresse und bei Angabe auch Eure E-Mail. Der Antispamdienst Akismet und Gravatar nutzt diese Daten zur Prüfung. )

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..