Heute soll Sommeranfang sein, wobei hier nichts davon zu sehen und zu merken ist.
In der Nacht ging die Temperatur bei beständigem Regen auf um die 12 Grad Celsius herunter, was weit entfernt vom frühlingshaften ist.
Wurde ich gestern in der früh von der Sonne geweckt, so herrscht heute trüber nach Regen ausschauender Himmel mit knappen 16 Grad Celsius den Tag.
Trotzdem kam ich vor 9 Uhr aus dem warmen Bett, da ich heute auf ein Päckchen warte und wie sollte es anders sein, das Paketauto bisher nicht auftauchte.
Dafür ist der frische Brotteig in Arbeit, eine Waschmaschine mit Küchenhandtüchern am laufen und ich bereit zum Einkaufen gehen.
Bis es jedoch so weit ist, geht es nun in aller Ruhe mit dem restlichen Frühstückskaffee ans Schreiben meiner Lebenserinnerungen.
Jeder jammert über das Wetter. Wenn wir wieder 39 Grad bekommen, ist es auch keinem Recht. 😥
LikeLike
Ich kann mich im Moment nicht erinnern wann wir hier in Hessen das letzte mal 39 Grad hatten. Aber 12 Grad in der Nacht sind für den Sommer doch sehr dürftig finde ich.
LikeLike
beste Grüße aus dem Norden
LikeLike
Danke und einen schönen Tag noch in den Norden
LikeLike
alles klar, alles gut, auch dir ein lieber Gruß
LikeGefällt 1 Person
Ohje, lieber Dieter. Sei nicht traurig….Du wirst sehen, dass es nur ein oder zwei Tage sind, wo der Sommer bei Dir Verspätung hat :-), und dann kommen Ulis 39° 😀
LikeGefällt 1 Person
In der Zwischenzeit wurde es auch etwas besser und mit der Sonne stieg die Temperatur auf angenehmere 21 Grad an. Mir würden schon 28 – 30 Grad für ein paar Wochen konstant reichen um richtig gut Sonne tanken zu können.
VLG Dieter
LikeLike