13.06.2016 – Montag , Tagebuch Teil 1

Nach einer nasskalten Nacht zeigte sich der Wochenbeginn nicht viel besser, was meine Begeisterung aufzustehen entsprechend gering hielt.

Aber irgendwann musste ich doch aus dem warmen Bett in den gerade mal 15 Grad Celsius kalten Tag, der nicht danach ausschaute, als wenn die Sonne bald vorbeischauen würde.

Und so versuchte ich nach einem kurzen Frühstück meine Lebensgeister, durch den wöchentlichen Wohnungsputz, aufzumuntern, was auch ganz gut gelang.

Außerdem habe ich für meine Mutter einen Rollator besorgt, den wir am Nachmittag ausprobieren, damit sie etwas leichter aus dem Bett oder vom Sofa aufstehen kann.

Das Wetter schwankt zwischen Regenschauer und Sonnenschein mit 20 Grad Celsius.

Während ich nun auf meine Pizza warte, habe ich Zeit meinen Frühstückskaffee auszutrinken und einen ersten Tagebucheintrag zu schreiben.

6 Antworten zu “13.06.2016 – Montag , Tagebuch Teil 1

  1. Da fällt mir ein, Pizza wäre auch mal wieder eine Idee. Da hast Du mich auf was gebracht, danke. Tröstet es Dich, wenn ich Dir schreibe, dass es in Berlin wettermäßig auch nicht viel besser ausschaut? Morgens Regen und 15 Grad. Mehr als 19 sollen es heute nicht werden.

    Gefällt 1 Person

    • Eine leckere Pizza ist immer mal eine gute Sache, finde ich zumindest.
      Hoffen wir, dass es wettermäßig bald besser wird, und zwar konstant, ohne dass wir dann unter einer Hitzewelle stöhnen.

      Gefällt mir

  2. Pizzazutaten stehen schon auf dem Einkaufszettel für den nächsten Großeinkauf. In Berlin wird es zögerlich etwas heller. Mal sehen, wie es sich entwickelt.
    Unsere Hunde waren unten, ihre Begeisterung hielt sich allerdings in Grenzen. 😉

    Gefällt 1 Person

Über einen Kommentar freue ich mich (ACHTUNG: Wenn Ihr hier kommentiert, speichert WordPress Eure IP-Adresse und bei Angabe auch Eure E-Mail. Der Antispamdienst Akismet und Gravatar nutzt diese Daten zur Prüfung. )

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..