12.06.2016 – Sonntagabend , Lebensweisheit / Zitat

Blaise Pascal (* 19. Juni 1623 in Clermont-Ferrand; † 19. August 1662 in Paris) war ein französischer Mathematiker, Physiker, Literat und christlicher Philosoph.

4 Antworten zu “12.06.2016 – Sonntagabend , Lebensweisheit / Zitat

  1. Aber manchmal kosten freundliche Worte eine Menge Überwindung und bringen nichts.

    Gefällt mir

  2. Mir ging es hauptsächlich um das „kosten nichts“ und das „bringen viel ein“
    Tatsächlich ist es so, dass bei den meisten Menschen ein freundliches Wort oder eine ebensolche Geste ebenso Freundlichkeit hervorrufen. Es gibt aber auch garstige Menschen, die einem selbst schon viel Leid einbrachten, bei denen Freundlichkeit wirklich Überwindung kostet (nicht die Höflichkeit!) – und außer den gewohnten Beleidigungen nichts einbringt.
    Bleibt die Frage, ob man sich dies zu Herzen nimmt. Sensible Menschen haben sicherlich das eine oder andere Problem damit.
    LG

    Gefällt 1 Person

  3. ich habe mit freundlichem verhalten sehr gute erfahrungen gemacht und es macht mir auch spaß, freundlich zu sein….

    Gefällt 1 Person

Über einen Kommentar freue ich mich (ACHTUNG: Wenn Ihr hier kommentiert, speichert WordPress Eure IP-Adresse und bei Angabe auch Eure E-Mail. Der Antispamdienst Akismet und Gravatar nutzt diese Daten zur Prüfung. )

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.